|
03.05.2009 Düsseldorf: Favoritensieg im Henkel Trial durch Galana
Zwei Pferde hatte Trainer Peter Schiergen (Foto) im Henkel Trial in Düsseldorf aufgeboten. Und er stellte auch die Siegerin. Die Fährhoferin Galana, die auch als 22:10-Favoritin angetreten war, setzte sich unter Andreas Suborics nach einem Rennen aus der zweiten Position leicht gegen ihre vier Gegnerinnen (die Engländerin Chilly Filly war nicht nach Düsseldorf gereist) durch.
Die Black Sam Bellamy-Tochter hatte keine Schwierigkeiten, die Pacemakerin Near Galante und ihre Trainingsgefährtin Dubai auf die Plätze zwei und drei zu verweisen. Zweieinhalb Längen Vorsprung hatte die Siegerin im Ziel auf das zweitplatzierte Pferd.
Somit bleibt die Fährhoferin auch nach ihrem zweiten Start ungeschlagen und ist sicher eine interessante Kandidatin für den Preis der Diana, für den sie neben den Oaks d'Italia und dem Prix de Diane noch eine Nennung besitzt.
"Nach fünfhundert, sechshundert Metern hatte sie sich bei dem langsamen Tempo gut beruhigt, von da an hatte ich ein gutes Gefühl", so Siegjockey Andreas Suborics.
|