Im Highlights des Jahres in Köln hatten wir wie bereits erwähnt keinen Starter. Doch konnten wir im Gruppe III dem Kölner Sprint Trophy über 1400m einen tollen Erfolg feiern. Die Brümmerhoferin Armira gewann sicher und mit viel Kampfgeist und hat nun grosses Black-Type! Der zweiter Starter Geography enttäuschte uns leider, doch kann das Laufen so nicht stimmen. Deswegen wird der Schützling vom Stall Hanse von unseren Tierärzten auf seine Gesundheit geprüft.
Im ersten Rennen des Tages debütierte der Schlenderhaner King Karim ganz ordentlich. Er wird dabei einiges gelernt haben, sodass er hoffentlich nicht lange sieglos bleiben wird. Der dreijährige Nox bereitet uns bisschen Kopfschmerzen, denn er kommt jeweils mit gutem Gefühl in den Einlauf, aber dann kann er nicht hochschalten, respektive durchziehen.
Wie man mit ihm weitermacht wird nun besprochen.
Ebenfalls Black-Type holte sich am Sonntag die Schlenderhanerin Sorceress. Die zweijährige Stute wurde gute dritte im Listenrennen über 1500m. Für sie könnte es jetzt in den Preis der Winterkönigin gehen Mitte Oktober in Baden-Baden. Im Ausgleich I über 2200m standen zwei Nizza Pferde am Start. Narokan zeigte erneut ein gutes Laufen und wurde zweiter. Ihr Laufen aus Baden-Baden korrigiert hat hier Avola. Sie kam am Schluss noch gut auf und wurde dritte.