Generalprobe der königin geglückt

Am Sonntag 20. Januar 2019 war man in Neuss auf der Sandbahn am Start. Mit dabei Wierland vom Gestüt Ebbesloh, sowie die Skikjöring Königin Usbekia. Für die zweit genannte war das die Generalprobe vor dem White Turf Meeting in St. Moritz. Und die Generalprobe ist geglückt. Mit Dennis Schiergen im Sattel gewann die 7-jährige Dylan Thomas Tochter mit 6 Längen leicht. Dennis gab der Stute das perfekte Rennen und konnte mit ihr nun Moral für St. Moritz tanken. Wir dürfen gespannt sein, ob Valeria Holinger den Titel der Königin vom Engadin zum dritten Mal hintereinander in den Stall Asterblüte bringt.

 

Die zweite Starterin Wierland lief über die kürzeren 1500m mit Andre Best im Sattel. Auch die Cape Cross Tochter hatte ein schönes Rennen und erreichte den zweiten Platz. Wierland mag Sand und deshalb wird man für sie erneut ein Rennen auf dieser Unterlage aussuchen. Auch nach dem Rennen kam Wierland gut bei den Fans an, vor allem bei den Jüngeren. Sie wurde durch ein paar Streicheleinheiten für ihren zweiten Platz belohnt.

Kontakt

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

50737 Köln 

 

T +49 221 270 45 25

M +49 172 297 83 46

F +49 221 270 45 24

schiergen@rennstall-asterbluete.de