Andrasch Starke

Andrasch Starke
Andrasch Starke

Geburtsdatum:

04. Januar 1974


Lizenz seit:

1990


Gewicht:

54kg


Wohnort:

Köln


Bei Asterblüte seit:

2007


Siege:

2518


Jockey Champion

1989 / 1999 / 2012 / 2013 / 2015 / 2018

Deutsches Derby

1998 Robertico

2000 Samum

2002 Next Desert

2006 Schiaparelli

2008 Kamsin

2013 Lucky Speed

2015 Nutan

Gruppe Sieger

41x Gr.1 / 44x Gr.2 / 84x Gr.3

Wichtigste Siege

Gr. 1, Prix de l'Arc de Triomphe - 2011 Danedream

Gr. 1, King George IV Stakes - Danedream

Gr. 1, Singapore Airlines Int. Cup - Epalo



Niemals geht man so ganz...

 

"Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier, es hat seinen Platz immer bei dir." So lautet der Refrain eines bekannten kölschen Liedes. Und genau so werden Andrasch und Filip immer ihren festen Platz im Stall Asterblüte und bei uns haben. Auch wenn die beiden nach Baden-Baden nicht mehr zu unserem Team gehören werden, werden uns die vielen schönen gemeinsamen Momente in Erinnerung bleiben. 

 

Doch wo sollen wir anfangen, beide sind wahre Champions und haben die Erfolge des Stalls Asterblüte in den letzten beiden Jahrzehnten stark geprägt. Schon im Jahr 2000 begann Filip bei uns am Stall. In den vergangenen 20 Jahren hat er unzählige Rennen für uns gewonnen, darunter sind sein erster Gruppe 1 Sieger Königstiger und die Diana Siegerin Salomina hervorzuheben. Ein ganz besonderer Sieg war auch Good Hope, wodurch Filip für den 1000. Trainersieg von Peter Schiergen verantwortlich war. Doch sind es nicht nur die tollen Momente auf Rennbahn, die uns in Erinnerung bleiben werden, sondern auch die gemeinsamen Momente abseits der Rennbahn. 

 

Andrasch kam sieben Jahre später zu uns, ein Jahr nach unserem ersten gemeinsamen Derbysieger Schiaparelli. Seit dem sind 12 Jahre vergangen und wir können auf 445 gemeinsame Sieger, 116 Blacktype Siege und 24 Gr.1 Siege zurückblicken. Vier Derbysiege durften wir gemeinsam feiern, doch das absolute Highlight war natürlich Danedream. Danedream hat nicht nur die Geschichtsbücher des deutschen Rennsports neugeschrieben. Sondern hat Danedream auch unsere Emotionen und Gefühle ein komplett neues Level durchstarten lassen. 

 

Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal von ganzem Herzen bei Andrasch und Filip bedanken für ihre Ritte, Sieger, Emotionen und Freundschaft. Und diese Emotionen und Freundschaft wird immer bleiben, denn niemals geht man so ganz. Andrasch und Filip ihr werdet immer einen Platz bei uns haben. Danke für alles. 

 

RENNSTALL ASTERBLÜTE

Rennbahnstrasse 100a

D - 50737 Köln 

 

schiergen@rennstall-asterbluete.de

+49 221 270 45 25