In EHREN AN DANIELE PORCU † 03. jANUAR 2018

Daniele Porcu
Daniele Porcu

Geburtsdatum:

03. März 1983


Lizenz von:

1999 - 2017


Gewicht:

54kg 


Wohnort:

Düsseldorf


Bei Asterblüte von:

2013 - 2017


Siege:

892


Gruppe Sieger

2x Gr.1 / 3x Gr.2 / 5x Gr.3

Wichtigste Siege

Gr. 1, Grosser Dallymar-Preis - 2017 Iquitos

Gr. 1, Premio Roma - 2008 Estejo

Gr. 2, Int. Topkapi Trophy - 2017 Wonnemond

Gr. 2, Badener Meile - 2016 Royal Solitaire

Gr. 2, Baden-Baden T. von Zastrow Stutenpreis - 2015 Shivajia

Gr. 3 Baden Württemberg Trophy Defi du Galop - 2017 Navaro Girl

Gr. 3, GP der Landeshauptstadt Düsseldorf - 2009 Schützenjunker

Gr. 3, Lingfield Follow Scoop - 2012 Emerald Star

Gr. 3, Grosser Jubiläums Preis Krefeld - 2013 Nordico

Gr. 3, Walther J.Jacobs Stutenpreis - 2008 Ashantee



Ruhe in Frieden Daniele 04.01.2018

 

Lieber Daniele,

heute erreichte uns die Schocknachricht über deinen leider viel zu frühen Tod. Als du uns am 14. Dezember im Stall besuchtest, um uns von deiner Krankheit zu erzählen waren wir alle geschockt. Doch nie hätten wir gedacht, dass es ein Abschied für immer sei. Wir waren uns sicher, dass du auch diesen Kampf gewinnen wirst. Du hast viele Kämpfe in deinem Leben bestritten und gewonnen. Doch dieser Kampf sollte dein letzter sein. Es ist immer noch nicht fassbar und kaum zu realisieren, dass du nicht wie gewohnt in wenigen Wochen aus deinem Heimaturlaub wieder zu uns stossen wirst. Fünf Jahre warst du Teil unseres Teams und hast uns jeden Tag zum Lachen gebracht. Jeder der dich kannte wird, eine Geschichte erzählen können, wo er/sie mit dir gelacht hat. Du konntest Emotionen in den Menschen freisetzen, wie kaum ein anderer. Emotionen verbinden Menschen und das war eine deiner grossen Stärken, womit du die Menschen in deiner Nähe tagtäglich berührt hast. Viele Emotionen und Errinerungen werden auch durch die wundervollen gemeinsamen Sieger bleiben. Für jeden einzelnen möchten wir dir danken. Anbei findest du eine kleine Sammlung einiger deiner schönsten Siege für uns. Dein erster Sieger war Delicate Delight Ende 2013 für uns, bevor du 2014 direkt den ersten richtigen Big Point für uns holtest. Mit Emerald Star gewannst du ein Gruppe 3 in Lingfield. Dies sollte einer von drei Gruppesiegen für uns sein, denen viele Listenrennen folgten. Deine beiden Ritte, die uns allen am besten in Erinnerung bleiben werden sind sicherlich Royal Solitaire in Baden Baden, mit der du nach langem Kampf die Badener Meile zu gewinnen wusstest und zum anderen Rosenpurpur im deutsche Derby. Im Schlussbogen lagt ihr beide noch am Ende des Feldes, doch in der Zielgeraden hast du ihn noch einmal so schnell gemacht, dass ihr kurz sogar zu gewinnen schient. Den dritten Platz hätte kein anderer, als du an diesem Tag mit ihm geholt. In den gleichen Farben holtest du nach einem bärenstarken Ritt deinen leider letzten Sieg für uns auf Sexy Juke. Dies sind nur einige besondere Momente, die uns von dir in Erinnerung bleiben werden. Doch mehr wie deine Leistungen im Rennsattel, wirst du uns als Mensch in Erinnerung bleiben. Als solcher werden wir dich alle in unserem Herz weitertragen. Dort wirst du immer bei uns bleiben und unter uns weiterleben. Wir werden dich nie vergessen und uns immer an den tollen, gutherzigen, hilfsbereiten und humorvollen Menschen Daniele Porcu erinnern. Wir sehr du uns allen fehlst, werden wir wahrscheinlich erst in den nächsten Wochen und Monaten spüren, wenn du nicht wie gewohnt aus deinem Urlaub zurückkehrst. Du wirst immer einen Platz in unserer Mitte haben und ein Teil von uns bleiben. 

Pass bitte immer gut auf uns auf, von wo auch immer du uns gerade beobachtest. Wir denken an dich. 

 

In Liebe 

Peter, Gisela, Dennis, Vinzenz und Laurenz Schiergen und das gesamte Team vom Stall Asterblüte

Kontakt

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

50737 Köln 

 

T +49 221 270 45 25

M +49 172 297 83 46

F +49 221 270 45 24

schiergen@rennstall-asterbluete.de