aktuelle news

Vinzenz Schiergen für 6 Monate in England 08.01.2021

Vinzi macht sich nächste Woche am 13. Januar Richtung England auf. Der 23-Jährige Kölner absolviert ein Breeding Course im National Stud in Newmarket. Das Ziel ist es das Diplom im Bereich Stud Practice & Management zu erhalten. Mit diesem Diplom in der Hand erhofft sich Vinzi, dass er danach für das Programm Godolphin Flying Start aufgenommen wird.

Mit zwei Champions in die Saison 2021 27.12.2020

In die kommende Saison 2021 werden wir mit zwei frisch gebackenen Champions gehen. Neben unserem neuen Stalljockey Baurzyhan Murzabayev, der sein Championat verteidigen konnte, wurde unser Auszubildender Leon Wolff Champion der Nachwuchsreiter. Zudem wurde Sibylle Vogt erfolgreichste weibliche Reiterin. Sibylle konnte am 2. Weihnachtstag erst mit der hoffnungsvollen Patna in Mülheim für uns gewinnen. Wir gratulieren allen drei recht herzlich zu diesen tollen Leistungen und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison. 

 

Drei Starter am 2. Advent in Mülheim 03.12.2020

In Mülheim steht der vorletzte Grasbahnrenntag der Saison an. Wir werden dabei mit drei Pferden am Start sein. Zunächst kommt Nantua an den Start. Nach ihrem guten Lebensdebüt, soll sie jetzt ihre Maidenschaft ablegen. In einem weiteren sieglosen Rennen kommt Reventa an den Start, jedoch für die 3 jährigen. Sie findet eine günstige Aufgabe vor und soll endlich ihr erstes Rennen gewinnen können. 

Im Hauptrennen des Tages läuft Inaugural. Nach einer Pause konnte er sofort wieder überzeugen mit einer starken Leistung in Saint-Cloud. Dieses Mal trifft er auf ein grosses Feld mit guten Gegner, doch hat er in der Arbeit überzeugt und sollte ganz vorne mitmischen. 

Sibylle Vogt vergibt zweiter Ruf an den Stall Asterblüte 01.12.2020

Wir sind sehr erfreut bekannt zu geben, dass der Stall Asterblüte und Sibylle Vogt ab dem 1. Februar 2021 zusammen arbeiten. Der 2. Ruf der Reiterin geht an unseren Rennstall. Nach einer tollen Saison 2020 bleibt Sibylle Vogt auch für 2021 erster Stalljockey bei Carmen Bocskai. Sollte sie nicht für den Rennstall aus Iffezheim reiten, dann reitet sie im 2021 für uns. Wir sind sehr froh, dass Sibylle Vogt zugesagt hat. Wir haben ihre Entwicklung lange beobachtet. Wir sind überzeugt, dass dieser Schritt für beide Seiten sehr gut ist.


 

 

 

RENNSTALL ASTERBLÜTE

 

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

D - 50737 Köln 

 

schiergen@rennstall-asterbluete.de

+49 221 270 45 25