aktuelle news

Doppelrenntag in Köln mit dem Highlight Grosser Preis von Europa 21.09.2018 

Am kommenden Wochenende steht der Doppelrenntag in Köln an. Das Highlight wird am Sonntag der Grosse Preis von Europa sein, mit dabei unser Walsingham. 

 

Binti Al Nar im Gruppe 3 in Mailand 21.09.2018 

Am Sonntag findet nicht nur das Gruppe 1 in Köln statt, sondern auch noch mehrere bessere Rennen in Mailand, Italien. Auf den Weg in den Süden macht sich für das Syndikat Rapido trainierte Binti Al Nar. Geritten wird sie von Alexis Badel. In dem mit 77'000 € dotierte Premio Elena e Sergio Cumani Gruppe 3 über die Meile, sollte die Stute schon in den vorderen Rängen zu finden sein.

Ittlinger Sonntag! 17.09.2018 

Gleich zwei Mal durfte das Gestüt Ittlingen für uns am Sonntag in Dortmund aufs Siegerträppchen steigen. Der zweijährige Enjoy The Moon kommt nach seinem Halbbruder Enjoy Vijay und Showtime gewinnt unter Andrè Best. In Hannover war man ebenfalls nicht untätig. Cherry Lady holt das ersehnte Black Typ.

 

Louis mit seinem ersten Big Point in Longchamp 12.09.2018 

Die gute Stallform im Stall Asterblüte hält weiter an. Heute konnte unser Louis sein erste Quinte-Handicap gewinnen. Dabei ging es für ihn über die Arc-Distanz von 2400m. Mit niedrigen 53kg stand er gut im Rennen, doch hatte er ein wenig Pech bei der Boxenauslosung. Aus der 15 kommend löste seine Jockey Filip Minarik die Situation schnell nach dem Start, indem er ihn zügig nach vorne beorderte, um sich hinter dem Führenden einsortieren zu können. In der Zielgeraden benötigte er dann einen Moment, um in Schwung zu kommen und kämpfte sich tapfer nachhause. Damit gewann der Jukeboy Jury Sohn schon sein drittes Rennen im laufenden Jahr für seine Besitzerin Andrea Mayer und schraubte seine Gewinnsumme auf 58.940€.

 

Vier Sieger am Wochenende 11.09.2018 

Wir können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Und direkt unser erste Starterin, konnte dafür sorgen dass es erfolgreich losgeht. 

 

Starter in Düsseldorf , München und Frankreich am Wochenende 07.09.2018 

Am Wochenende werden wir auf zwei Rennbahnen in Deutschland und Frankreich jeweils vertreten sein. Insgesamt werden zehn Pferde an den Ablauf kommen. 

Viele Platzierungen in Köln 07.09.2018 

Beim Pmu Renntag in Köln gab es für uns keinen Sieger, aber dafür viele Platzierungen. 

Barbados und Nikkei machen Lust auf mehr 04.09.2018 

Zwei schöne Siege konnten wir durch Nikkei und Barbados am letzten Wochenende der grossen Woche verbuchen. Beides gewannen in gutem Stil und machten mit ihren Siegen Lust auf mehr. 

Zwei Starter zum Abschluss in Baden Baden 02.09.2018 

Zum Abschluss des Baden Badener Meetings werden wir zwei Pferde an den Start bringen. Im zweijährigen Rennen kommt Barbados an den Start. Die Dalakhani Tochter stammt aus der guten Beirut, die auch früh zur Hand war. Hoffen wir, dass sie ähnlich frühreif ist wie ihre Mutter. 

Zweite Starterin ist Showtime. Sie enttäuschte ein wenig am letzten Wochenende und wird jetzt auf weiterer Distanz aufgeboten. Dies sollte ihr entgegen kommen. 

Angelita wird wegen den Bodenverhältnissen nicht an den Start kommen. Sie könnte jetzt im Ausland an den Start kommen.

Kontakt

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

50737 Köln 

 

T +49 221 270 45 25

M +49 172 297 83 46

F +49 221 270 45 24

schiergen@rennstall-asterbluete.de