aktuelle news

Boscaccio kann es noch! 18.03.2019

Gestern stand der erste Grasbahnrenntag der Saison 2019 auf dem Programm. Mit dabei drei Asterblüte Schützlinge. Ein Debütant der sich gut präsentierte, ein dreijähriger der wortwörtlich stecken geblieben ist und ein alt bekannter hat das Siegen nicht verlernt.

Drei Starter zum Grasbahnauftakt 14.03.2019

Am ersten Grasbahnrenntag in Krefeld werden wir mit drei Startern vertreten sein. Im ersten Rennen des Tages wird Allegro an den Start kommen. Er absolviert sein Lebensdebüt, wie seine Mutter Aslana in Krefeld. Diese konnte gleich gewinnen, bei ihm hoffen wir auf ein ähnlich gutes Laufen in einem gut besetzten Rennen. Im anderen dreijährigen Rennen des Tages wird Biscaya Storm starten. Der veranlagte Ammerländer konnte noch nicht sein wahres Können zeigen, weshalb wir mit einer deutlichen Steigerung rechnen. Als letztes kommt der ehemalige Derbyfavorit Boccaccio an den Start. Er hat sich gut eingelebt und soll sich jetzt einmal vorstellen. Wir sind gespannt, wie er sich präsentieren wird.

Durance mit einem guten 4. Platz 10.03.2019

Zunächst kam Levande Blue an den Start. Er zeigte sich noch unreif und lief als 7. durchaus besser als es die Platzierung aussagt. Er sollte beim nächsten Start vorne mit dabei sein. Sehr gut lief Durance. Sie ging lange gut und schien kurz sogar noch mehr erreichen zu können. Sie sollte sich beim nächsten Start schadlos halten können. 

Zwei Frankreich Starter 06.03.2019

Am Donnerstag werden mit Lavande Blue und Durance zwei Dreijährige erstmals in diesem Jahr an den Ablauf kommen. Für beide gibt es derzeit leider kein Rennen in Deutschland, weshalb wir nach Frankreich ausweichen müssen. Beide sollen sich einmal vorstellen. Denn wie die deutschen Dreijährigen derzeit konditionell gegenüber unseren französischen Nachbarn dar stehen, wissen wir noch nicht. Auf dem Foto sieht man Durance im Jährlingsalter auf ihrem Heimatgestüt Ebbesloh.

Kontakt

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

50737 Köln 

 

T +49 221 270 45 25

M +49 172 297 83 46

F +49 221 270 45 24

schiergen@rennstall-asterbluete.de