news Januar

Ecki Sauren nennt Taron fürs Skikjöring nach 28.01.20

Der Verlust von Usbekia hat nicht nur den Stall Asterblüte beschäftigt. Einen Tag danach bekamen wir einen Anruf von unserem Besitzer Eckhard Sauren - er möchte gerne seinen Taron fürs Skikjöring zur Verfügung stellen. Diese herzliche Geste machte die ganze Mannschaft um Usbekia sprachlos und berührte einem sehr. Schicksale geschehen und wir nehmen diese Herausforderung nun mit Taron an. Valeria Holinger wird am Sonntag mit Taron im Skikjöring an den Start gehen. Mit dabei in unseren Herzen galoppiert natürlich Usbekia mit.

 

Die Schneekönigin Usbekia lebt nicht mehr 27.01.20

Ruhe in Frieden Usbekia, Königin des Engadins!

Leider starten wir mit einer sehr traurigen Nachricht in diese Woche... Unsere Kämpferin hat viele Rennen gewonnen und für unvergessliche Momente gesorgt. Nur ihrem letzten und härtesten Kampf musste sie sich geschlagen geben. Wir werden dich nie vergessen Usbekia.

 

Usbekia und Iron Duke machen sich auf die Reise zum White Turf 2020 25.01.20

Dieses Jahr werden wir erst im Februar in die Saison starten, dafür aber gleich in St Moritz beim White Turf 2020. Natürlich wieder dabei Usbekia, die mittlerweile zum fünften Mal die Reise in die Schweizer Alpen antritt. Gefahren wird sie in ihrer Spezialdisziplin, wie immer von Valeria Holinger. Es werden voraussichtlich 12 Pferde an den Start kommen. Begleitet wird sie von Iron Duke. Der Schimmel steht neu im Besitz vom Stall Bärtschi und wird unter Lukas Delozier an den Start kommen. Die Distanz wird 1300m betragen. Für beide Pferde ist geplant, dass sie an allen drei Wochenende an den Start kommen. 

 

Am Sonntag feilt Usbekia an ihrer Kondition für St. Moritz 13.12.2019

Die Vorbereitungen für White Turf 2020 sind im vollem Gange. Usbekia wird sich wieder auf den Weg machen nach St. Moritz um die Skikjöring-Trophy erneut nach Deutschland zu bringen. Am Sonntag soll die bereits siebenjährige Dylan Thomas - Stute das erste Mal auf Sand Luft holen. Vinzenz Schiergen wird dabei ihr Partner sein.

 


 

 

 

RENNSTALL ASTERBLÜTE

 

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

D - 50737 Köln 

 

schiergen@rennstall-asterbluete.de

+49 221 270 45 25