news JANUAR

Erneut zwei Treffer in Südfrankreich 26.01.2021

Es läuft! Erneut konnten beide unsere Starter heute als Sieger vom Geläuf geholt werden. Als erstes gewann Iron Duke vom Stall Bärtschi ein Verkaufsrennen über 1600m mit Marie Velon im Sattel. Duki wurde verteidigt und somit nicht verkauft. Zwei Rennen später lief Heal the World für den Stall eines Tages ebenfalls in einem Verkaufsrennen über 1600m. Hier im Sattel sass Theo Bachelot und beorderte den Wallach direkt an die Spitze, die er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Dies war der erste Sieg für den Sea the Moon-Sohn. Er wurde verkauft, bleibt aber bei uns im Stall, da White & Red Racing ihn sich geschnappt hat.

Zwei Siege zum Auftrag in Cagnes und morgen geht es in Dortmund weiter 23.01.2021

Unsere beiden ersten Starter beim Meeting in Cagnes-sur-mer konnten direkt gewinnen. Im 3. Rennen des Tages kam Forbidden Secret an den Start und siegte von der Spitze aus sehr leicht. Nach dem Rennen konnte sein Besitzer White&Red Racing ihn erfolgreich verteidigen. In den gleichen Farben siegte ein paar Rennen später Identified. Er stellt sich immer mehr als ein Topkauf raus. Für gerade einem 3'500 Gns wechselte der Showcasing-Sohn in unseren Stall und konnte beim 4. Start sein 2. Rennen gewinnen. Die Art und Weise wie er gewann macht Lust auf mehr. Beide werden in den kommenden Wochen erneut an den Start kommen.

 

In Dortmund startet im 1. Rennen unser Stallpferd No Waltz. Unter Sibylle Vogt findet sie eine günstige Aufgabe vor, um ihre Maidenschaft ablegen zu können auf Sand. 

Vinzenz Schiergen für 6 Monate in England 08.01.2021

Vinzi macht sich nächste Woche am 13. Januar Richtung England auf. Der 23-Jährige Kölner absolviert ein Breeding Course im National Stud in Newmarket. Das Ziel ist es das Diplom im Bereich Stud Practice & Management zu erhalten. Mit diesem Diplom in der Hand erhofft sich Vinzi, dass er danach für das Programm Godolphin Flying Start aufgenommen wird.


 

 

RENNSTALL ASTERBLÜTE

 

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

D - 50737 Köln 

 

schiergen@rennstall-asterbluete.de

+49 221 270 45 25