news März

Stallparade für die Saison 2020 24.03.20

Letzte Woche erschien in der Sport-Welt unsere diesjährige Stallparade. Hier könnt ihr nachlesen was unser Trainer zu unseren Schützlingen zu berichten hat.  

 

Stallparade

 

Neue Stall Asterblüte Broschüre 18.03.20

Grundsätzlich wäre die neue Stall Asterblüte Broschüre pünktlich zum "Tag der Rennställe" erschienen und den Gästen, Besitzern etc. verteilt worden. Nun möchten wir euch die neue Broschüre aber nicht vorenthalten und haben sie deswegen hier auf unserer Webseite aufgeschaltet.

 

Viel Spass beim Lesen: Stallbroschüre

 

Keine Rennen bis zum 18. April 2020! 16.03.20

Das Corona Virus hat den Deutschen Rennsport im Griff. Das Präsidium von Deutscher Galopp hat sich auf seiner heutigen Sitzung eingehend mit der durch das Coronavirus ausgelösten Krise befasst. Im Lichte der umfassenden öffentlichen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung hat man beschlossen, dass bis zum Ende der Osterferien am 18. April 2020 keine Galopprennveranstaltungen in Deutschland stattfinden. 

 

Taron einziger Starter beim Saisonauftakt in Köln 13.03.20

Ein Starter werden wir in Köln am Sonntag zum Saisonauftakt am Start haben. Taron, ein Schützling von Eckhard Sauren, konnte sich in St. Moritz genug Kondition holen und wird dies versuchen auszunützen. Im Ausgleich III über 2100m trägt er das Fliegengewicht von 52kg. Im Sattel sitzt die Schweizerin Sybille Vogt. 

 

Khalid startet in Australien als Sportpferd durch 11.03.20

Im Jahr 2013 begann die Reise für Khalid nach Australien. Nach zwei Siegen in Deutschland für unseren Stall wurde er nach Down Under verkauft. Dort gelang ihm ein Sieg bei zehn Starts, bevor er seine Karriere beendete. Danach ging es für Khalid zu seiner Arbeitsreiterin Laura, die mit ihm ihr Herzenspferd gefunden hat. Sie hat sich bei uns gemeldet, um mehr von Khalids Anfängen zu erfahren und natürlich konnten auch wir so mehr erfahren. Sie startet mit ihm regelmäßig bei Dressur und jetzt auch Springturnieren, womit er erst kürzlich begonnen hat. Was für ein tolles Beispiel wie viel mehr in einem Rennpferd auch nach der aktiven Karriere noch steckt. Wir sind sehr glücklich, dass Khalid einen tollen Platz und noch viel mehr einen tollen Menschen gefunden mit dem er den Rest seines Lebens verbringen kann. Für mehr Fotos klickt hier.  

 

Inaugural siegt in vielversprechender Manier 09.03.20

Inaugural markiert bei unserem ersten Deutschland Start 2020 direkt unseren ersten Sieg. Unter Lukas Delozier gewinnt der Ebbesloher in vielversprechender Manier hoch überlegen. Man schaut nun wie sich der Soldier Hollow-Sohn vom Rennen erholt, aber es könnte für ihn im Dr. Busch Memorial Gruppe III weitergehen. 

 

Inaugural erster Deutschlandstarter 2020 06.03.20

Nach einem erfolgreichen White Turf Meeting 2020, greifen wir am Sonntag auch endlich in die Deutsche Saison ein. Inaugural wird in Dortmund einen Aufgalopp für die Grasbahnsaison bekommen. Dabei wird der Ebbesloher gleich als Favorit an den Ablauf kommen. Er hat gut überwintert und wir erwarten ihn im Endkampf.

 


 

 

 

RENNSTALL ASTERBLÜTE

 

Peter Schiergen

Rennbahnstrasse 100a

D - 50737 Köln 

 

schiergen@rennstall-asterbluete.de

+49 221 270 45 25