Weracruz wird dritte im deutschen derby!

Das grosse Jahreshighlight ist schon wieder Geschichte. Gewinnen konnten wir das Derby dieses Jahr leider nicht, aber mit einem dritten Platz unserer Superstute Weracruz sind wir mehr als nur zufrieden. Wer hätte gedacht, dass die einzige Stute im Feld, die Jungs so unter Druck setzten wird. Antonio Orani lieferte der Cracksman-Tochter ein optimaler Rennverlauf und dies aus der unbeliebten Startbox 19! Unterwegs fand man die Ebbesloherin im hinteren Feld, doch im Einlauf entwickelte sie einen enormen Speed und flog auf den dritten Platz. Beim Beschleunigen musste sie noch einem gegnerischen Pferd ausweichen, wer weis wenn der nicht im Weg gewesen wäre... Der Jockey meinte er wäre auf jeden Fall näher dran gewesen am ganz grossen Erfolg. Wo Weracruz als nächstes eingesetzt wird, wird nun besprochen. Ein mögliches Ziel könnte die Diana sein, da aber in Düsseldorf die Zielgerade kurz ist, weiss man nicht, ob das so ideal für Weracruz ist.

 

Ebenfalls riesig gelaufen ist Winning Spirit. Der Schützling von Liberty Racing kämpfte erneut riesig und wurde hinter Weracruz Vierter. Hiermit möchten wir natürlich Liberty Racing herzlichst zum Sieg mit Fantastic Moon gratulieren! 1 und 4 im Derby - was für ein Erfolg für die Besitzergemeinschaft! 

 

Napolitano hatte leider keinen guten Rennverlauf. Startbox 15 war für den Frontrunner doch eher eine knifflige Aufgabe, da er auch nicht zwingend schnell gestartet ist. Im hinteren Mittelfeld konnte er seine grosse Aktion nicht umsetzten und war dann im Einlauf nach einem kurzen Angriff auch schnell geschlagen und wurde Achter. 

 

Adrie de Vries hatte auf Quality Road die schwierigste Aufgabe zu bewältigen. Startbox 20 mit einem Pferd das definitiv nicht zu hinterst gehen sollte, dabei aber meistens nicht schnell startet, ist eine grosse Hürde. Leider kam es dann auch so. An hinterster Stelle galoppierte Quality Road dem Feld hinterher. Er konnte im Einlauf dann zwar noch ein paar Gegner schnappen, aber über den 16. Platz hinaus reichte es nicht. Das Rennen wird ihn nicht viel Energy gekostet haben, somit man ihn wahrscheinlich schnell wieder am Start sehen wird.

 

RENNSTALL ASTERBLÜTE

Rennbahnstrasse 100a

D - 50737 Köln 

 

schiergen@rennstall-asterbluete.de

+49 221 270 45 25